Cuypershuis Roermond
Kate und Joel Booy vom Studio Truly Truly sind seit 2020 die ständigen Art Directors von Leolux. Für ihre Verdienste in dieser Funktion wurden sie nun von der Gemeinde Roermond für den Limburg Design Award 2025 nominiert. Am 16. April wurde im Museum Cuypershuis die Ausstellung 'Design in Bewegung' eröffnet, in der alle Nominierten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Als Art Directors von Leolux sind Kate und Joel Booy vom Studio Truly Truly für das Markendesign, die Kollektion, (Messe-)Präsentationen, Fotografie und vieles mehr verantwortlich. Sie erfüllen diese Rolle seit Sommer 2020. Dank ihrer Beratung hat Leolux seine Position als internationale High-End-Designmarke deutlich gestärkt und ausgebaut.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Leolux und Studio Truly Truly ist auch der Auswahlkommission des Limburg Design Award nicht entgangen. Dieser Preis wird alle zwei Jahre an Designer verliehen, die mit ihrer eigenwilligen Vision von Design einen Beitrag zur Welt um sie herum leisten. Mit ihrer neugierigen und handwerklichen Herangehensweise und dem Zusammenführen verschiedener Disziplinen führen sie das Erbe des legendären Roermonder Architekten Pierre Cuypers fort, so die Gemeinde Roermond und das Museum Cuypershuis. Neben Studio Truly Truly und Leolux sind auch Simone Post und Team Thursday im Rennen um den Preis, dessen Gewinner am 18. September bekannt gegeben wird.
Am 16. April wurde die Ausstellung 'Design in Motion' im Cuypershuis in Roermond eröffnet. Diese Ausstellung zeigt die Arbeiten der drei Nominierten für den Limburg Design Award und den Harrie Tillie Preis (für aufstrebende Designtalente). Auch die Arbeit von Studio Truly Truly für Leolux nimmt darin einen prominenten Platz ein. Die beeindruckende Installation 'Rhythms', die Kate und Joel Booy für die Teilnahme von Leolux an der prestigeträchtigen Alcova während der Mailänder Designwoche 2023 entworfen haben, wurde zu diesem Anlass im Cuypershuis wieder aufgebaut. Ein schönes Beispiel für die künstlerische Ausrichtung, mit der sich Leolux unter der Designleitung von Studio Truly Truly profiliert. Der gläserne Beistelltisch Klaar ist ebenfalls Teil der Ausstellung, als Beispiel für die neuen Formen der Handwerkskunst, die Leolux in den letzten fünf Jahren erforscht hat.
In diesem Jahr wird der Limburg Design Award auch mit einem Publikumspreis ausgezeichnet. Im Cuypershuis selbst kann man für diesen Preis seine Stimme abgeben. Wenn Sie also vorhaben, dieses beeindruckende Museum über das Werk und das Leben von Pierre Cuypers zu besuchen, sollten Sie nicht vergessen, die Ausstellung 'Design in Motion' zu besuchen und Ihre Stimme abzugeben. Vorzugsweise natürlich für Leolux und Studio Truly Truly ...