Händler

Die Ästhetik eines Gefühls

Yabu Pushelberg

Auf der Internationalen Designwoche in Mailand präsentiert Leolux den neuen Sessel Sen. Der ausdrucksstarke Einsitzer wurde von Yabu Pushelberg entworfen, einem multidisziplinären Designstudio mit Büros in Toronto und New York. Ein Kurzprofil des renommierten Studios.

George Yabu en Glenn Pushelberg

Studio

George Yabu und Glenn Pushelberg lernten sich während ihres Studiums der Innenarchitektur an der Ryerson University in Toronto kennen. Nach ihrem Abschluss gingen sie getrennte Wege, trafen sich aber einige Jahre später wieder, als beide auf der Suche nach einem Atelierraum waren. Sie beschlossen, sich ein Atelier zu teilen, und so wurde 1980 das Studio Yabu Pushelberg gegründet. In den ersten Jahren konzentrierte sich ihre Arbeit auf Innenarchitektur, aber mit der Zeit und dem Wachstum des Studios kamen viele andere Disziplinen hinzu.

Ein multidisziplinäres Verfahren

Heute ist Yabu Pushelberg ein Designhaus, ein multidisziplinäres Büro, das sich auf verschiedene Ebenen der menschlichen Erfahrung konzentriert. Natürlich machen die Herren das nicht allein. Vielmehr ist Yabu Pushelberg ein eingespieltes Team von über hundert Kreativen und Fachleuten, die in Studios in Toronto und New York arbeiten. Mit viel Liebe zum Detail schaffen sie inspirierende Umgebungen und innovative Produkte.

Philosophie

Gebäude, Innenräume, Landschaften, Beleuchtung, Möbel, Objekte und grafische Produktionen - das Portfolio von Yabu Pushelberg ist unglaublich breit gefächert. Und doch schwingt in jedem Entwurf die gleiche Philosophie mit, unabhängig von Typologie oder Ort. Es ist die Überzeugung, dass der Wert eines Designs weit über sein Aussehen hinausgeht. Es geht darum, wie man sich dabei fühlt.